Christian Engelken & Frauke Maydorn / Die Neuvermessung Hildesheims Vergrößern

Christian Engelken & Frauke Maydorn / Die Neuvermessung Hildesheims

978-3-9806093-8-8

neu

Die Neuvermessung Hildesheims
Verse und Illustrationen

von Christian Engelken und Frauke Maydorn

Moritzberg Verlag 2009

115 Seiten mit 51 Illustrationen

fester Einband

Mehr dazu

12,20 € inkl. MwSt.

Mehr dazu

Hildesheim wird neu vermessen: Mit dem neugierigen, unvoreingenommenen Blick eines Neubürgers eignet sich Christian Engelken die traditionsreiche, oft rätselhafte Stadt an und kommentiert seine Wahrnehmungen und Erfahrungen mal frech, mal tiefsinnig, manchmal verspielt oder auch ein bisschen boshaft in pointierten Versen – Epigrammen eben.

Treffsicher greift Frauke Maydorn Engelkens Humor auf und illustriert seine Verse in witzigen und hintergründigen Zeichnungen. Ein Erlebnis nicht nur für Besucher und Neubürger, sondern auch für alle, die meinen, Hildesheim zu kennen.

Eins der Wortspiele:

Stadtwerke
Vergebens fragst du dich,
wo Hilde wohnt.
Doch Evi lässt dich nicht im Stich:
Sie wohnt im Römerring und meldet sich,
die Teuerte, allmonatlich!