Thomas-Wilhelm Becker / Väter. Mehr als Männer mit Kindern Vergrößern

Thomas-Wilhelm Becker / Väter. Mehr als Männer mit Kindern

978-3-9806093-5-9

neu

Väter. Mehr als Männer mit Kindern

Fotografien und Interviews von Thomas-Wilhelm Becker

Moritzberg Verlag 2006

151 Seiten mit 35 Schwarzweiß-Fotografien

fester Einband

Mehr dazu

13,30 € inkl. MwSt.

Mehr dazu

Sind Väter bloß Männer mit Kindern? Mit seinem Bildband verneint Thomas-Wilhelm Becker diese Überlegung. In Schwarz-Weiß-Fotografien stellt er 34 Väter in den Brennpunkt und lässt sie in Interviewblitzlichtern ihre Vaterrolle reflektieren: als Beschützer und Begleiter, als sich aus der Ferne Sorgende, als Außen-vor-Gelassene und als Spielkameraden ihrer Kinder.

Die Rolle der Männer in der Kindererziehung wird in Astrid von Friesens Vorwort ausgezeichnet auf den Punkt gebracht. Dem Mythos der Mütterlichkeit in unserer Kultur will das Buch keinen neuen von Väterlichkeit entgegensetzen, wohl aber beginnen, eine Wahrnehmungslücke, einen blinden Fleck zu schließen – mit Bildern, die mehr sind als Portraits: Bilder, die Beziehungs-Geschichten erzählen.